Krisenbewältigung

Aus jeder Krise resultiert Veränderung

Das Potential der Situation erkennen

Oft kommen Klienten zu mir in einem Moment einer großen Krise, wie z.B. nach einer Trennung, in beruflicher Unsicherheit, mit Burnout, nach Todesfällen oder Krankheit in der nahen Verwandtschaft oder mit körperlichen Symptomen, die das gewohnte „normale“ Leben nicht mehr erlauben.
Ich begleite meine Klienten dabei, das Potential ihrer individuellen Situation zu erkennen, und die nötigen Veränderungen im Leben umzusetzen.
Die Basis dafür ist, einen konstruktiven Umgang mit Angst und Schmerz zu erlernen.
Verkrampfe ich vollkommen und kämpfe gegen meine Gefühle an, oder kann ich mich mit Hilfe meiner Atmung in meine Situation hinein entspannen. Versuche ich meinen Schmerz auszublenden und zu betäuben, oder habe ich die Fähigkeit, mit meiner vollen Präsenz und Hingabe bei dem Symptom zu bleiben und die Selbstheilungskräfte des Körpers wirken zu lassen.
Das Wissen und diese Fähigkeiten zu verbreiten, sehe ich als meine Aufgabe an.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, sich in einer verletzlichen Situation zu zeigen und nach Unterstützung zu fragen und möchte Dich doch ermutigen, dass es genau der richtige Schritt sein kann.

Trete mit mir in Kontakt

Kontaktieren